Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGschwandtner, Helfried
TitelÖkonomie des Lateinunterrichts: Leistungsbewertung und Lektüre.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 146 (1996) 6, S. 427-436Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterFehler; Leistungsbeurteilung; Schulbuch; Lektüre; Wortschatz; Altsprachlicher Unterricht; Lateinunterricht; Effizienz
AbstractDer Autor präsentiert einen Vorschlag für eine veränderte Leistungsbewertung bei Übersetzungen im Lateinunterricht, bei der anstelle der üblichen Fehlerbewertung der Text in Sinneinheiten untergliedert wird und für die Übersetzung der Sinneinheiten Punkte vergeben werden. Anschließend berichtet er über Erfahrungen mit Ludus, einem neuen Schulbuch in Österreich, bei dem konsequent auf den Eintritt in die Originallektüre hingearbeitet wird.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: