Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFeyerer, Ewald
TitelIntegration und Hochleistungsschule - das gibt's? !
QuelleIn: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, 19 (1996) 3, S. 13-30Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1561-2791
SchlagwörterHochbegabung; Kind; Schule; Beispiel; Behinderung; Fallbeispiel; Integration
AbstractDie dem Beitrag des Sonderschulpädagogen Ewald Feyerer zugrundeliegende Fallstudie ist Teil des vom BM für Unterricht und kulturelle Angelegenheiten initiierten und vom Zentrum für Schulentwicklung in Graz wissenschaftlich geleiteten Projektes INTSEK zur Evaluation der Integration in der Sekundarstufe I. Gegenstand der Fallstudie ist eine Integrationsklasse der HS Sattledt. Der Autor gibt einen Überblick über die wesentlichen integrationsrelevanten Aspekte und faßt die wichtigsten Tendenzen in zehn Hypothesen zusammen. Die im abschließenden Ausblick auf eine Übertragung ins Regelschulwesen dargelegten Forderungen der Lehrer nach einer gesetzlichen Regelung bestätigen im wesentlichen die Ergebnisse der Fallstudie sowie die Notwendigkeit einer umfassenden Aufklärungsarbeit auf allen Ebenen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: