Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPerez Gomez, Angel
TitelPractical training and the professional socialisation of future teachers in Andalusia.
QuelleIn: Prospects : quarterly review of comparative education, 26 (1996) 3, S. 493-507Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 24
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0033-1538
SchlagwörterSozialisation; Lehrer; Lehrerausbildung; Schulpraktikum; Supervision; Beruf; Berufsvorbereitung; Praktikum; Effizienz; Tutor; Andalusien; Spanien
AbstractThe article briefly summarizes a broad-ranging study undertaken in Andalusia (Spain)between 1991 and 1995, partly into the characteristics of teaching practice in the training curriculum of future teachers in all the colleges of education in the region, and partly into the influence of practical training on the development of future teachers' thought and practice. In particular, the report reflects the conclusions taken from eight case studies on eight students undergoing practical training aimed at identifying and understanding the development of their practical pedagogic approach and the factors affecting socialization processes. (DIPF/Text übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Prospects : quarterly review of comparative education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: