Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGardeia, Ursula
TitelRefonder les programmes d'enseignement.
L'exemple du Land de Thuringe.
QuelleIn: Revue internationale d'éducation, (1996) 12, S. 71-80Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1254-4590
SchlagwörterSchulreform; Curriculumentwicklung; Lehrplan; Lehrplangestaltung; Deutsche Integration; Reform; Thüringen
AbstractDie Autorin beschreibt das Verfahren bei der Entwicklung der Vorläufigen Lehrpläne in Thüringen, ihre Evaluierung und die Grundprinzipien, die in ihnen verwirklicht sind.: Sie sichern eine Bildung auf einer gemeinsamen Basis, nämlich dem Prinzip der Lernkompetenz (das mit seinen Detailkonzepten vorgestellt wird), sie fordern eine Auseinandersetzung mit den grundlegenden Problemen der Gesellschaft, sie fördern ein fächerübergreifendes Arbeiten, sie sind schulartbezogen, sie ermöglichen freies und kreatives Arbeiten. (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revue internationale d'éducation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: