Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJones, Lyle V.
TitelA history of the National Assessment of Educational Progress and some questions about its future.
QuelleIn: Educational researcher, 25 (1996) 7, S. 15-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 46
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-189X
SchlagwörterMethode; Bildungsniveau; Methode; Schüler; USA; Leistung; Bildungsniveau; Leistungsmessung; Schüler; Schülerleistung; Geschichte (Histor); Leistung; Leistungsmessung; USA
AbstractThe initial aim of the National Assessment of Educational Progresss ( NAEP) was to develop and then to employ procedures for monitoring achievement in the nation. Here, a history of NAEP is presented, with a special focus on procedural changes from 1969 to date. Then some questions are posed about future shifts in the purpose of NAEP. [ Should NAEP include State assessments? What role should NAEP play in educational reform?] In offering answers to the questions, I argue that NAEP should continue to monitor achievement trends in the nation and in the participating states and that, because those objectives are not compatible with NAEP as a high-stakes accountability assessment program, NAEP should avoid serving this added purpose. (DIPF/Abstract übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational researcher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: