Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEllis, Patricia
TitelNon-formal education and empowerment of women: insights from the Caribbean.
QuelleIn: Convergence, 28 (1996) 3, S. 86-96Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 3
Spracheenglisch; französische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-8146
SchlagwörterNon-formale Bildung; Frau; Frauenbildung; Barbados; Grenada; Karibik; Saint Lucia
AbstractThe study of non-formal education programs in four Caribbean countries reveals how, without a clearly defined mandate for empowerment, complete with definitions, measurable indicators and concrete objectives, programs are destined to fail to meet the needs of women. Without addressing women's emotional suffering, accecssing repressed feelings through ... the 'reflective talking and making sense approach', women cannot flourish in other areas, and reach the collective social and political dimensions of empowerment. (DIPF/Vorwort).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Convergence" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: