Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKing, Elizabeth M.
TitelEducation, work and earnings of Peruvian women.
QuelleIn: Economics of education review, 15 (1996) 3, S. 213-230Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 15
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-7757
DOI10.1016/0272-7757(96)00009-X
SchlagwörterBildung; Bildungsbeteiligung; Bildungsniveau; Frau; Beruf; Bildung; Einkommen; Frau; Frauenbildung; Peru; Bildungsniveau; Bildungsbeteiligung; Einkommen; Beruf; Frauenbildung; Peru
AbstractThe paper examines the changes in the education of women in Peru and relates the rising trend in education levels to women's work and earnings. The analysis indicates that women have benefited relatively more than men from education policies in the 1950s and 1960s, and the education gap between men and women has narrowed. With the increase in schooling levels, the participation in paid work has risen for younger women. But there is also evidence that the return to schooling has been diluted, perhaps because the growth in work opportunities has not kept up with the expansion in educational attainment. (DIPF/Abstract übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Economics of education review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: