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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFischer, Veronika; Schneider-Wolfart, Ursula
TitelInterkulturelle Weiterbildung in Nordrhein-Westfalen.
Ergebnisse einer schriftliche Befragung 1994.
QuelleIn: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 19 (1996) 3, S. 19-22Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-4688
DOI10.25656/01:6356
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-63562
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Umfrage; Fähigkeit; Gewalt; Familie; Bildungsangebot; Aktivität; Interkulturelle Bildung; Interkulturelles Lernen; Fremdenfeindlichkeit; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Kurs; Volkshochschule; Kulturelle Bildung; Austausch; Inhalt; Veranstaltung; Bildungseinrichtung; Institution; Einheimischer; Migrant; Europa; Nordrhein-Westfalen
Abstract1994 führte das Landesinstitut für Schule und Weiterbildung eine schriftliche Befragung zur interkulturellen Weiterbildung an Volkshochschulen, Familienbildungsstätten und Einrichtungen in anderer Trägerschaft durch. Die Ergebnisse wurden mit einer Programmauswertung aus dem Jahr 1985 verglichen. Unter Interkulturellen Veranstaltungen und Projekten wurde solche verstanden, die Einheimische und Migranten (Ausländer/-innen, Flüchtlinge usw.) zusammenführen mit dem Ziel, Kontakte zu knüpfen, sich über unterschiedliche kulturelle Lebensweisen auszutauschen, gemeinsame Interessen zu erkennen und zu verwirklichen, sich gemeinsam gegen Fremdenfeindlichkeit und Gewalt einzusetzen usw. Ziel der schriftlichten Befragung war es, eine aktuellen Überblick über Angebote interkultureller Weiterbildung in Nordrhein-Westfalen zu erhalten. (DIPF/Text übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
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