Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlippert, Heinz
TitelKommunizieren, Lehren und Lernen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 48 (1996) 10, S. 9-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 3; Abbildungen 4
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKommunikation; Kommunikationsforschung; Schule; Schulorganisation; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Lernen; Gespräch; Lehren; Training; Modell; Deutschland
AbstractAusgehend von der Tatsache, daß heutige Schülerinnen und Schüler nicht genügend kommunikationsfähig sind, werden Kommunikationskompetenz als wichtiges Bildungsziel hervorgehoben, ein 5-Stufen-Modell der Kommunikationsschulung und das Beispiel einer kommunikationszentrierten Trainingswoche vorgestellt. Daraus leitet der Autor Konsequenzen für Lehreraus- und -fortbildung sowie für die Schulorganisation ab. (DIPF/Sch.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: