Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Plomp, Tjeerd |
---|---|
Titel | Un contexte comparatif international. |
Quelle | In: Revue internationale d'éducation, (1996) 11, S. 115-125Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1254-4590 |
Schlagwörter | Schule; Schüler; Schülerleistung; Curriculumentwicklung; Computer; Lesenlernen; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Internationaler Vergleich; Leistung; Leistungsmessung; IEA (International Association for the Evaluation of Educational Achievement) |
Abstract | Der Autor zeigt an den Beispielen des naturwissenschaftlichen Unterrichts und des Computereinsatzes an Schulen, wie die im Rahmen der IEA angestellten Untersuchungen über die Schülerleistungen nicht nur die Informationen jedes beteiligten Landes durch den internationalen Vergleich bereichert haben, sondern auch zur Entwicklung nationaler Curricula beigetragen haben. (DIPF/Bi.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1998_(CD) |