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Autor/inn/enRidao García, Isabel; Flores, Javier G.
TitelLa participación de los alumnos universitarios en los consejos de departamento,.
Gefälligkeitsübersetzung: Die Beteiligung der Studenten an den Fachbereichsräten.
QuelleIn: Bordón, 48 (1996) 1, S. 115-130Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 18; Grafiken 4
Sprachespanisch; englische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0210-5934
SchlagwörterMitbestimmung; Fachbereich; Hochschulorganisation; Hochschule; Student; Sevilla; Spanien
AbstractDurch das spanische Hochschulreformgesetz (LRU) von 1983 erhielten die Universitäten eine neue Organisationsstruktur, in der die Fachbereiche (departamentos) definiert werden als "Basisorgane mit der Aufgabe, Forschung und Lehre zu organisieren und zu entwickeln." Fachbereichsräte als Kollektivorgane übernehmen die Leitung dieser Aufgaben. In ihnen sind auch die Studenten (im Fall der Universität von Sevilla, die hier untersucht wurde, mit 30 %) vertreten. Der Artikel berichtet über die Ergebnisse einer schriftlichen Befragung dieser Studentenvertreter, mit der untersucht wurde, was sie über ihre Beteiligung denken und wie sie ihre Aufgaben wahrnehmen. (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
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