Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeursen, Gerd
TitelSelbstorganisiertes Lernen.
Autonomie im Unterricht.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 48 (1996) 7-8, S. 76-80Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 39
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterAutonomie; Individualität; Lehrerrolle; Schüler; Lernen; Selbstständiges Lernen; Didaktik; Offener Unterricht; Unterricht; Organisation
AbstractZunächst wird Offener Unterricht, seine Strukturen der Offenheit charakterisiert. Folgende Schwerpunkte für die Realisierung von Autonomie im Unterricht stellt der Autor dar: 1. Selbstorganisation des Unterrichts als strukturelles Ziel, 2. Institutionelles Arrangement, 3. Individuelle Vorausetzungen selbstorganisierten Lernens, 4. Gewandeltes Lehrersein, 5. Gewandeltes Schülersein, 6. Entwicklung einer neuen pädagogischen Kultur, 7. Didaktik wieder in den Mittelpunkt rücken. (DIPF/ Sch.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: