Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inIpfling, Heinz-Jürgen
Titel30 jahre Hauptschule - eine kritische Bilanz.
QuelleIn: Bayerische Schule, 49 (1996) 2, S. 5-8Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 31
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-8495
SchlagwörterBayern; Hauptschule; Innovation; Schule; Schulpolitik; Schulreform; Schulpolitik; Schulreform; Schule; Hauptschule; Geschichte (Histor); Innovation; Bayern
AbstractAnläßlich des 30jährigen Bestehens der Hauptschule führt der Autor eine kritische Analyse zu dieser Schulform durch. Er bescheinigt ihr gute Konzepte, ansehnliche Leistungen und Suche nach neuen Lösungen. Danach geht er der Frage nach, warum die Hauptschule trotzdem eine so geringe Akzeptanz erfährt, und er zeigt denkbare Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine pragmatische Alternative auf. (DIPF/Sch.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bayerische Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: