Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ipfling, Heinz-Jürgen |
---|---|
Titel | 30 jahre Hauptschule - eine kritische Bilanz. |
Quelle | In: Bayerische Schule, 49 (1996) 2, S. 5-8Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 31 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-8495 |
Schlagwörter | Bayern; Hauptschule; Innovation; Schule; Schulpolitik; Schulreform; Schulpolitik; Schulreform; Schule; Hauptschule; Geschichte (Histor); Innovation; Bayern |
Abstract | Anläßlich des 30jährigen Bestehens der Hauptschule führt der Autor eine kritische Analyse zu dieser Schulform durch. Er bescheinigt ihr gute Konzepte, ansehnliche Leistungen und Suche nach neuen Lösungen. Danach geht er der Frage nach, warum die Hauptschule trotzdem eine so geringe Akzeptanz erfährt, und er zeigt denkbare Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine pragmatische Alternative auf. (DIPF/Sch.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1998_(CD) |