Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeier, Bernd
TitelAus-, Fort- und Weiterbildung der Lehrerinnen und Lehrer im Lernfeld Arbeitslehre. Nachdenken über eine Annäherung. Podiumsdiskussion.
QuelleIn: Arbeit und Technik in der Schule, 7 (1996) 10, S. 388-340Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0863-4424
SchlagwörterArbeitslehre; Berlin; Brandenburg; Diskussion; Kooperation; Lehrerfortbildung; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Arbeitslehre; Diskussion; Fachtagung; Kooperation; Berlin; Brandenburg
AbstractDie Podiumsdiskussion, welche hier von B. Meier zusammengefaßt wurde, sollte Gedanken, Vorschläge und Anregungen zusammentragen, wie die in Berlin und Brandenburg an der Lehrerbildung beteiligten Institutionen zusammenarbeiten könnten. Die Diskussionsbeiträge (G. Torniporth - Charakteristik des Modells der Ausbildung von LehrerInnen für das Fach Arbeitslehre an der TU Berlin; B. Meier - Erläuterung des Potsdamer Modells der Ausbildung von LehrerInnen für das Fach Arbeitslehre; J. Hofmann - Neuordnung des Fortbildungskonzeptes; G. Reuel - Zu Fehlsteuerungen in der Lehrerfortbildung und systemimmanenten Fehlkonstruktionen aller drei Institute) bewegten sich mehr im Vorfeld der "Annäherungsprogrammatik" und stellten eher die Arbeit der eigenen Institution dar. (BIL/Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Arbeit und Technik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: