Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWorm, Heinz-Lothar
TitelWir erkennen Zahlen und Buchstaben.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 19 (1996) 2, S. 9-12Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterGrundlegender Unterricht; Mathematikunterricht; Sonderschule; Zahl; Visuelle Wahrnehmung; Buchstabe; Fächerübergreifender Unterricht; Grundlegender Unterricht; Förderungsmaßnahme; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Buchstabe; Fächerübergreifender Unterricht; Visuelle Wahrnehmung; Diskrimination; Mathematikunterricht; Zahl; Sonderschule; Sonderschulwesen; Handreichung; Lernbehinderter
AbstractNeben einleitenden allgemeinen Bemerkungen zur Notwendigkeit der visuellen Wahrnehmungsförderung werden drei Arbeitsblätter erläutert und abgedruckt. Bei allen drei Arbeitsblättern sollen optisch veränderte Buchstaben und Zahlen aus einem zeichnerischen Wirrwarr entdeckt werden. Hier soll das Prinzip der Wahrnehmungskonstanz wirksam werden. Bei Arbeitsblatt 2 geht es um die Diskriminierung von Ziffern und die bunte Ausmalung derselben. Es ist geeignet sowohl für noch nicht lesende SchülerInnen als auch zur stillen Weiterbeschäftigung bei Wochenplan- und Freiarbeitsphasen. Arbeitsblatt 3 schließlich erfordert mathematisches Vorwissen hinsichtlich der Kenntnis gerader und ungerader Zahlen. (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: