Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Worm, Heinz-Lothar |
---|---|
Titel | Über und unter den Zehner. |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 18 (1996) 5, S. 15-18 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Hessen; Mathematikunterricht; Sonderschule; Individualisierung; Grundrechenart; Addition; Subtraktion; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Individualisierung; Übungsmaterial; Rahmenlehrplan; Differenzierender Unterricht; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Addition; Grundrechenart; Mathematikunterricht; Subtraktion; Zehnerübergang; Sonderschule; Sonderschulwesen; Hessen |
Abstract | Gemäß des Entwurfs der neuen Rahmenlehrpläne für die Schule für Lernhilfe in Hessen sollen im Mathematikunterricht die individuelle Lernfähigkeit des einzelnen Schülers und die ganzheitlich handelnde Erschließung aktueller mathematischer Sachverhalte aus der Umwelt der Schülerin bzw. des Schülers Vorrang haben. Die drei hier angebotenen Arbeitsblätter sollen selbständiges, binnendifferenziertes Üben im Kopfrechen mit zweistelligen Zahlen in einer sehr heterogenen Klasse ermöglichen. (HeLP/We). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |