Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Worm, Heinz-Lothar |
---|---|
Titel | Minimale Hilfe. Arbeitsvorlagen ohne Erklärungen des Lehrers. |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 19 (1996) 2, S. 17-20 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Denken; Denkspiel; Geistige Entwicklung; Problemlösen; Selbstständigkeit; Förderungsmaßnahme; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Übung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Addition; Division (Math); Grundrechenart; Mathematikunterricht; Prozentrechnung; Subtraktion; Sonderschule; Sonderschulwesen; Handreichung |
Abstract | "Die im folgenden vorgestellten Arbeitsvorlagen sollen den Schülern wortlos vorgelegt werden. Die Aufgabe eines jeden Kindes ist es herauszufinden, wie die Vorlage bearbeitet werden muß." Damit soll selbständiges, problemlösendes Denken gefördert werden. (HeLP/We). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |