Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Worm, Heinz-Lothar |
---|---|
Titel | Rätsel als Hilfe im Rechtschreibunterricht. |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 18 (1996) 7-8, S. 15-18 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Festigung; Gruppenarbeit; Stoffwiederholung; Übung; Differenzierender Unterricht; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Rechtschreibunterricht; Sonderschule; Sonderschulwesen; Handreichung; Rätsel; Wiederholung; Lernbehinderter |
Abstract | Rätsel werden hier als motivierende, selbständiges Lernen fördernde Übungsform zur Wiederholung und Festigung der Schreibung der Verkehrsmittel/ Fortbewegungsmittel, von Märchentiteln und Verwandtschaftsbezeichnungen eingesetzt. Diese "Rätsel eignen sich für stille Weiterbeschäftigung von flott arbeitenden Schülerinnen und Schülern, sie können als Sicherung des Erlernten und zur Vertiefung als Hausaufgabe eingesetzt und/oder auch in Gruppenarbeit gelöst werden." (HeLP/We). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |