Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ulrich, Ingrid B. |
---|---|
Titel | Die Waldohreule. Eine Textilcollage. |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 18 (1996) 11, S. 33 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Sonderschule; Visuelle Kommunikation; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Eule; Feder (Biol); Tier; Collage (Kunst); Kunstunterricht; Visuelle Kommunikation; Textiles Gestalten; Sonderschule; Sonderschulwesen; Lernbehinderter |
Abstract | Die Gestaltungsaufgabe eignet sich für die Klassen 1-4. "Die Kinder sollen mit Hilfe von Federn ... das Federkleid einer Waldohreule gestalten." Ein mit der Technik der Frottage hergestelltes Körperschema erwies sich als Erleichterung für die Ausgestaltung. (HeLP/We). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |