Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSteffen-Wittek, Marianne
TitelHe's so fine? Populäre Musik im mädchenorientierten Musikunterricht.
QuelleIn: Musik & Bildung, 28 (1996) 1, S. 10-17Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0027-4747
SchlagwörterMädchenbildung; Mädchen; Mädchenbildung; Popmusik; Text; Improvisation; Musizieren; Didaktische Grundlageninformation; Schülerzentrierte Didaktik; Mädchenorientierter Unterricht; Text; Improvisation; Musikunterricht; Musizieren; Noten (Mus); Popmusik; Singen (Mus); Didaktische Erörterung; Mädchen
AbstractIn diesem unterrichtspraktischen Beispiel eines mädchenorientierten Musikunterrichts, in dem Popmusik thematisiert wird, läßt die Autorin Grundschul-Mädchen "widerspenstig und unangepaßt sein, laut sein, häßlich sein, schmutzig sein, andere erschrecken, sich Raum verschaffen." (HeLP/Rt).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Musik & Bildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: