Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmidkunz, Heinz
TitelDas Glucose-Molekül in didaktischen Reduktionsstufen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 7 (44) (1996) 34, S. 31-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterSekundarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Didaktische Reduktion; Vereinfachung; Fachdidaktik; Glucose; Molekülstruktur; Chemieunterricht; Zucker; Grafische Darstellung
AbstractAusgehend von der heutigen wissenschaftlichen Erkenntnis über die Konformation eines Glucose-Moleküls werden sieben Stufen einer didaktischen Reduktion dargestellt und erläutert. Es werden vor allem die Anforderungen einer Chemie im Unterricht der Sekundarstufe I berücksichtigt. Schließlich wird auch eine Einordnung der einzelnen Reduktionsstufen in das von Grüner vorgeschlagene Reduktionsfeld vorgenommen. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: