Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Puttich-Becke, Marion |
---|---|
Titel | Der stachelige Igel. Einführung des -i- in Vereinfachter Ausgangsschrift. |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 18 (1996) 3, S. 9-10 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Feinmotorik; Motorik; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Lernen; Stationenlernen; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Buchstabe; Schreiben; Vereinfachte Ausgangsschrift; Sonderschule; Sonderschulwesen |
Abstract | Es wird begründet, warum für SchülerInnen mit Teilleistungsschwächen die Lateinische Ausgangsschrift von Nachteil und die Vereinfachte Ausgangsschrift von Vorteil ist. Vorgeschlagen werden Unterrichtsschritte und Übungen zur Einführung des i, die verschiedene Wahrnehmungsfähigkeiten erfordern. (HeLP/We). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |