Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPuttich-Becke, Marion
TitelDer stachelige Igel.
Einführung des -i- in Vereinfachter Ausgangsschrift.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 18 (1996) 3, S. 9-10Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterFeinmotorik; Motorik; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Lernen; Stationenlernen; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Buchstabe; Schreiben; Vereinfachte Ausgangsschrift; Sonderschule; Sonderschulwesen
AbstractEs wird begründet, warum für SchülerInnen mit Teilleistungsschwächen die Lateinische Ausgangsschrift von Nachteil und die Vereinfachte Ausgangsschrift von Vorteil ist. Vorgeschlagen werden Unterrichtsschritte und Übungen zur Einführung des i, die verschiedene Wahrnehmungsfähigkeiten erfordern. (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: