Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPfeifer, Peter
TitelPraxisorientierter Unterricht - konkret.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 7 (44) (1996) 31, S. 4-6Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterSekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Ammoniak; Chemieunterricht; Experimentieranleitung; Korrosion; Magnesium; Metall; Oxidation; Experimentalunterricht; Verbrennung; Praxisbezug
AbstractAm Beispiel einer im Alltag leicht zugänglichen Materialprobe - Metallblöckchen eines Bleistiftspitzers - wird gezeigt, wie praxisorientierter Chemieunterricht realisiert werden kann. Zunächst wird das Material anhand seiner Dichte als Magnesium identifiziert. Entsprechend zeigt es die für Magnesium typischen chemischen Eigenschaften. Dies wird am Beispiel der Verbrennungsprodukte Magnesiumoxid und -nitrit im abgeschlossenen Luftraum und am Korrosionsverhalten demonstriert. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: