Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Niederdrenk-Felgner, Cornelia |
---|---|
Titel | Mädchen, Jungen und Computer - Wo liegt eigentlich das Problem? |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 6 (1996) 24, S. 5-9 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-519X |
Schlagwörter | Grundbildung; Chancengleichheit; Rollenverhalten; Didaktische Grundlageninformation; Mädchenorientierter Unterricht; Computer; Text; Informatikunterricht; Karikatur; Basisartikel; Didaktische Erörterung; Informationstechnologie |
Abstract | Unser Technikverständnis und unsere Rollenbilder bestimmen unter anderem die unterschiedlichen Herangehensweisen von Mädchen und Jungen an den Computer. Für Lehrerinnen und Lehrer gibt es eine Vielzahl von Handlungsmöglichkeiten, um Jungen und Mädchen gleiche Chancen am Computer zu eröffnen. (Verlag). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |