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Autor/inMüller, Bernd R.
TitelSchüler messen Wechselfelder.
QuelleIn: Globus : die Umweltzeitschrift, (1996) 1, S. 47-50Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-539X; 0944-2936
SchlagwörterElektromagnetisches Feld; Elektromagnetismus; Experiment; Physikunterricht; Schaltplan; Elektrosmog; Sekundarbereich; Experiment; Unterrichtsmaterial; Experimentieranleitung; Bauanleitung; Messverfahren; Elektromagnetisches Feld; Elektromagnetismus; Magnetische Feldstärke; Magnetisches Feld; Physikunterricht; Schaltplan; Elektrosmog
AbstractElektrische und magnetische Felder werden, wenn sie im Verdacht stehen, Auswirkungen auf den menschlichen Organismus zu haben, werden auch als "Elektrosmog" bezeichnet. Wo aber liegt die Einflußgrenze dieser Felder? Bis heute gibt es dazu noch keine eindeutigen Aussagen. Es stellt sich daher nicht die Frage, welche Feldstärken gesundheitsschädlich sein könnten, sondern wie man sich ganz allgemein vor unnötiger Einwirkung des Elektrosmogs schützen kann. Es gilt ein Problembewußtsein zu schaffen. Durch die Durchführung von Demonstrationsexperimenten sollen die SchülerInnen verstehen, wodurch die Stärke elektrischer Felder bestimmt wird und wie sie beeinflußt werden. (HeLP/ah).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
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