Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMaiwald, Klaus-Jürgen
TitelKunst ist System.
Georges Seurat als Wegbereiter konkreter Malerei.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (1996) 203, S. 44-46Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterRezeption; Bild; Farbe; Lernen; Malen; Malerei; Rezeption; Schüler; Schuljahr 12; Text; Handlungsorientierung; Kunstwerk; Visuelle Kommunikation; Selbsttätigkeit; Abstrakte Kunst; Abstraktion; Bildaufbau; Form; Grundkurs; Konkrete Kunst; Schuljahr 12; Sekundarstufe II; Schüler; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Grundkurs; Selbsttätigkeit; Farbe; Text; Textarbeit; Abstrakte Kunst; Bild; Konkrete Kunst; Kunstunterricht; Kunstwerk; Malen; Malerei; Text-Kunst-Beziehung; Visuelle Kommunikation; Ästhetische Praxis; Abstraktion; Bildaufbau; Didaktische Erörterung; Form; Seurat, Georges
AbstractIn einem Grundkurs Kunst der 12. Jahrgangsstufe zum Thema konkrete Malerei entwickeln die Schüler nach der interpretierenden Lektüre eines programmatischen Textes "Harmonie" des französischen Malers Georges Seurat selbst Verfahren des nichtgegenständlichen, konkreten Malens. (HeLP/RT).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: