Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLiening, Andreas
TitelNeue Informationstechnologien, ihre Bedeutung für Unternehmen und Verbraucher.
QuelleIn: Arbeiten + lernen. Wirtschaft, 6 (1996) 21, S. 36-46Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-5351
SchlagwörterMultimedia; Neue Technologien; Sekundarbereich; CIM (Computer Integrated Manufacturing); Unterrichtsmaterial; Arbeitslehre; Polytechnische Bildung; Text; Technikunterricht; Dienstleistung; Konsument; Konsumerziehung; Unternehmen; Dienstleistungsbereich; Anwendung; Grafische Darstellung; Materialsammlung; Produktion
AbstractMaterialzusammenstellung für eine 4 bis 5-stündige Unterrichtseinheit (abKl. 10), die in den Rahmen der Verbrauchererziehung eingebettet werden kann. Dabei geht es "nicht um das Lernen der technischen Handhabung moderner Informationstechnologien. Vielmehr soll den Schülern geholfen werden, neben dem Erwerb des technisch-ökonomischen Fachwissens, die Chancen und Risiken dieser modernen Technologien für Wirtschaft und Verbraucher besser zu erkennen und zu beurteilen und sich mit dem Thema kritisch auseinanderzusetzen". (S. 36) (HeLP/Pt).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Arbeiten + lernen. Wirtschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: