Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hilpert, Paul R. |
---|---|
Titel | Schulinterne Nachrichtensendung. Ein produktiver Umgang mit dem Medium Video an einer Gesamtschule. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (1996) 201, S. 48-49Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Identität; Elektronische Medien; Medieneinsatz; Medienpädagogik; Nachrichten; Rundfunk; Identität; Lernen; Fotografie; Qualität; Rundfunk; Schule; Technik; Medienpädagogik; Video; Handlungsorientierung; Integrierte Gesamtschule; Visuelle Kommunikation; Selbsttätigkeit; Elektronische Medien; Schule; Schulkultur; Sekundarbereich; Integrierte Gesamtschule; Lernen; Handlungsorientierung; Selbsttätigkeit; Audiovisuelles Medium; Fotografie; Unterrichtsmaterial; Video; Kunstunterricht; Visuelle Kommunikation; Ingenieurwissenschaft; Produktorientierung; Qualität; Technik |
Abstract | Nicht überall werden Videobilder mit dem Computer generiert, wird verfremdet oder elektronisch gespielt. Vertrauter ist uns das Medium Video für die Dokumentation oder als Terrain, um den Produktions- und Wirkungszusammenhang des Fernsehens im bescheiden simulierenden Nachvollzug einzuüben. Der Bericht aus Hannover listet die notwendige Ausstattung und die Arbeit zu solch dokumentierenden Schulsendungen auf und zeigt sie zugleich als ein wichtiges Potential für eine schulische "Corporate Identity". (Verlag). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |