Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHilpert, Paul R.
TitelSchulinterne Nachrichtensendung.
Ein produktiver Umgang mit dem Medium Video an einer Gesamtschule.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (1996) 201, S. 48-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterIdentität; Elektronische Medien; Medieneinsatz; Medienpädagogik; Nachrichten; Rundfunk; Identität; Lernen; Fotografie; Qualität; Rundfunk; Schule; Technik; Medienpädagogik; Video; Handlungsorientierung; Integrierte Gesamtschule; Visuelle Kommunikation; Selbsttätigkeit; Elektronische Medien; Schule; Schulkultur; Sekundarbereich; Integrierte Gesamtschule; Lernen; Handlungsorientierung; Selbsttätigkeit; Audiovisuelles Medium; Fotografie; Unterrichtsmaterial; Video; Kunstunterricht; Visuelle Kommunikation; Ingenieurwissenschaft; Produktorientierung; Qualität; Technik
AbstractNicht überall werden Videobilder mit dem Computer generiert, wird verfremdet oder elektronisch gespielt. Vertrauter ist uns das Medium Video für die Dokumentation oder als Terrain, um den Produktions- und Wirkungszusammenhang des Fernsehens im bescheiden simulierenden Nachvollzug einzuüben. Der Bericht aus Hannover listet die notwendige Ausstattung und die Arbeit zu solch dokumentierenden Schulsendungen auf und zeigt sie zugleich als ein wichtiges Potential für eine schulische "Corporate Identity". (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: