Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hemmer, Ingrid; Hemmer, Michael |
---|---|
Titel | Welche Themen interessieren Jungen und Mädchen im Geographieunterricht? Ergebnisse einer empirischen Untersuchung. |
Quelle | In: Praxis Geographie, 26 (1996) 12, S. 41-43Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-5178 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Vergleich; Junge; Geografieunterricht; Junge; Mädchen; Interesse; Vergleich; Interesse; Sachinformation; Unterrichtsinhalt; Geografieunterricht; Mädchen |
Abstract | Welche Themen interessieren Jungen und Mädchen im Geographieunterricht besonders und bei welchen schalten sie eher ab? Welche Faktoren haben Einfluß auf dieses Interesse? Interessieren sich Jungen für andere Themen als Mädchen? Haben jüngere andere Interessen als ältere Schülerinnen und Schüler? Zeigen Gymnasiasten ein höheres Interesse? Unterscheiden sich die Interessen von deutschen und ausländischen Schülerinnen und Schülern? Stimmen die Interessen von Lehrpersonen und Schülerinnen und Schülern überein? (Autoren). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |