Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHemmer, Ingrid; Hemmer, Michael
TitelWelche Themen interessieren Jungen und Mädchen im Geographieunterricht?
Ergebnisse einer empirischen Untersuchung.
QuelleIn: Praxis Geographie, 26 (1996) 12, S. 41-43Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Vergleich; Junge; Geografieunterricht; Junge; Mädchen; Interesse; Vergleich; Interesse; Sachinformation; Unterrichtsinhalt; Geografieunterricht; Mädchen
AbstractWelche Themen interessieren Jungen und Mädchen im Geographieunterricht besonders und bei welchen schalten sie eher ab? Welche Faktoren haben Einfluß auf dieses Interesse? Interessieren sich Jungen für andere Themen als Mädchen? Haben jüngere andere Interessen als ältere Schülerinnen und Schüler? Zeigen Gymnasiasten ein höheres Interesse? Unterscheiden sich die Interessen von deutschen und ausländischen Schülerinnen und Schülern? Stimmen die Interessen von Lehrpersonen und Schülerinnen und Schülern überein? (Autoren).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geographie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: