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Autor/inHeilmann, Willibald
TitelDas unvollkommene Lehrbuch.
Didaktische Überlegungen zur Beurteilung von Lehrbüchern.
QuelleIn: Der altsprachliche Unterricht, 39 (1996) 4+5, S. 5-11Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-6670; 2749-0394
SchlagwörterVermittlung; Sekundarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Lehrbuch; Grammatikunterricht; Literaturunterricht; Sprache; Sprachunterricht; Textarbeit; Altsprachlicher Unterricht; Bibliografie; Didaktische Erörterung; Kriterium; Fachkonferenz
AbstractÜber die Beurteilung von Lehrbüchern zu sprechen ist ein heikles Thema. Beurteilungen finden an verschiedenen Stellen statt. Die Kriterien sind schwer durchschaubar. Am ehesten sind sie noch bei schriftlichen Gutachten zu erkennen, die vor der Zulassung eines Lehrbuchs angefertigt werden. Was gibt für die einzelne Lehrerin oder für den einzelnen Lehrer den Ausschlag, was für Fachkonferenzen? Es sollen einige Kriterien dargelegt werden, deren Beachtung eine faire und besonnene Kritik an Lehrbüchern fördern kann. (Autor).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
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