Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFroese, Wolfgang
TitelA la recherche des mots perdus.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 30 (1996) 23, S. 16-20Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterMethode; Gedächtnis; Langzeitgedächtnis; Vermittlung; Sekundarstufe I; Lernen; Lernmotivation; Lernschwierigkeit; Didaktische Grundlageninformation; Stationenlernen; Stoffwiederholung; Anfangsunterricht; Ganzheitlicher Unterricht; Arbeitsblatt; Wortschatz; Französischunterricht; Didaktische Erörterung; Wiederholung
AbstractEs wird darauf hingewiesen, daß Kommunikation hauptsächlich über Wörter verläuft und Grammatiklernen an zweiter Stelle hinter breiter Wortschatzarbeit gerade am Anfang des fremdsprachlichen Unterrichts stehen und damit die Lernmotivation für die Fremdsprache aufrechterhalten sollte. Wie Wortschatz ganzheitlich geübt und wiederholt werden kann, wird gezeigt durch verschiedene Beispiele. Lerntechniken und Lernstationen stehen dabei im Mittelpunkt. (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: