Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Froese, Wolfgang |
---|---|
Titel | A la recherche des mots perdus. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 30 (1996) 23, S. 16-20 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Methode; Gedächtnis; Langzeitgedächtnis; Vermittlung; Sekundarstufe I; Lernen; Lernmotivation; Lernschwierigkeit; Didaktische Grundlageninformation; Stationenlernen; Stoffwiederholung; Anfangsunterricht; Ganzheitlicher Unterricht; Arbeitsblatt; Wortschatz; Französischunterricht; Didaktische Erörterung; Wiederholung |
Abstract | Es wird darauf hingewiesen, daß Kommunikation hauptsächlich über Wörter verläuft und Grammatiklernen an zweiter Stelle hinter breiter Wortschatzarbeit gerade am Anfang des fremdsprachlichen Unterrichts stehen und damit die Lernmotivation für die Fremdsprache aufrechterhalten sollte. Wie Wortschatz ganzheitlich geübt und wiederholt werden kann, wird gezeigt durch verschiedene Beispiele. Lerntechniken und Lernstationen stehen dabei im Mittelpunkt. (HeLP/We). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |