Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Finkbeiner, Claudia |
---|---|
Titel | Möglichkeiten der grammatikalischen Kognitivierung. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 30 (1996) 24, S. 52-57 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Bewusstmachung; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Arbeitsblatt; Grammatikunterricht; Tempus (Ling); Englischunterricht; Regelkenntnis; Didaktische Erörterung |
Abstract | Vor dem Hintergrund der kontroversen Aussage Comenius', daß "jede Sprache mehr durch den Gebrauch als durch Regeln gelernt wird; Regeln jedoch den praktischen Gebrauch unterstützen und festigen", widmet sich dieser Beitrag dem Aspekt der Kognitivierung grammatischer Phänomene im Fremdsprachenunterricht, hier am Beispiel des Zeitengebrauchs. (HeLP/Pas). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |