Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFehse, Klaus-Dieter; Schocker- von Ditfurth, Marita
TitelSinnvolle Aufgabenstellung im schülerorientierten Unterricht.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 30 (1996) 22, S. 19-24Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterSinn; Kreativität; Bild; Englischunterricht; Kreativität; Fotografie; Text; Offener Unterricht; Hausaufgabe; Sinn; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Selbstständiges Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Hausaufgabe; Offener Unterricht; Fotografie; Text; Englischunterricht; Bild; Aufgabenstellung; Didaktische Erörterung
AbstractDas "Mängelwesen Fremdsprachenunterricht" scheint bei Schülern und Lehrern immer mehr Unlust zu verbreiten. Gefragt sind daher neue Wege und Aufgabenstellungen, bei denen sich Schüler kreativ, aktiv handelnd und persönlich engagiert einbringen können. Der Beitrag soll zeigen, wie durch die Art der Aufgabenstellung im Englischunterricht mehr selbstgesteuertes, schülerorientiertes Lernen ermöglicht werden kann, und zwar sowohl in Verbindung mit einem Lehrwerk als auch im Rahmen von offenem Unterricht nach dem Storyline-Modell. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: