Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enD'ham, Hans-Ulrich; Kleinschmidt, Bernd
TitelFrau M. ist meine beste Verkäuferin ... - Personalinformationssysteme im Konflikt.
QuelleIn: Arbeiten + lernen. Technik, 6 (1996) 21, S. 18-23Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-536X
SchlagwörterRollenspiel; Arbeitslehre; Arbeitsplatz; Personalinformationssystem; Fotografie; Rollenspiel; Technikunterricht; Warenwirtschaftssystem; Verkäuferin; Computersimulation; Polytechnische Bildung; Elektronische Waage; Sekundarstufe I; Arbeitsblatt; Computersimulation; Fotografie; Unterrichtsmaterial; Arbeitslehre; Polytechnische Bildung; Technikunterricht; Elektronische Waage; Personalinformationssystem; Personalmanagement; Warenwirtschaftssystem; Arbeitsplatz; Berufsfeldbezogener Lernbereich; Verkäuferin; Arbeitsauftrag; Materialsammlung
AbstractDie Veränderung des Wägearbeitsplatzes im Einzelhandel, hier dargestellt am Fischwägearbeitsplatz, bietet sich für die Behandlung im Unterricht an, weil hier die Auswirkungen und Folgen des Einsatzes der neuen Informationstechnologien für die Schülerinnen und Schüler als zukünftige Beschäftigte praxis- und handlungsorientiert nachvollziehbar gemacht werden können. Das folgende Projekt ist so aufbereitet, daß im Rahmen eines Simulationsspiels der Computer nicht als technisches Werkzeug erfahrbar gemacht wird, sondern er selbst mit den verbundenen Problemen für die Menschen zum Lerngegenstand wird. (Autoren).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Arbeiten + lernen. Technik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: