Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Christophel, Cai |
---|---|
Titel | "Bede", "grammaire" und mehr. Bildgeschichtliche Übungen im Französischunterricht. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 30 (1996) 22, S. 19-22 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Bildergeschichte; Sekundarbereich; Didaktik; Übung; Unterrichtsmethode; Arbeitsblatt; Authentisches Lehrmaterial; Unterrichtsmaterial; Sprachunterricht; Textsorte; Französischunterricht; Handreichung |
Abstract | Zur Didaktik der Bildergeschichte ist eine Übersicht über ihre Vorzüge und Merkmale abgedruckt. Sodann werden die möglichen Unterrichtsverfahren und methodischen Varianten ihrer Behandlung in fünf Punkten zusammengefaßt. Zwei Arbeitsbögen zur unterrichtlichen Behandlung der Bildergeschichte "Pieux souvenir" sind beigefügt mit zusätzlichen bzw. alternativen Arbeitsaufträgen, die die Fülle der möglichen sprachlichen Übungen demonstrieren. (HeLP/We). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |