Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inChristophel, Cai
Titel"Bede", "grammaire" und mehr.
Bildgeschichtliche Übungen im Französischunterricht.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 30 (1996) 22, S. 19-22Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterBildergeschichte; Sekundarbereich; Didaktik; Übung; Unterrichtsmethode; Arbeitsblatt; Authentisches Lehrmaterial; Unterrichtsmaterial; Sprachunterricht; Textsorte; Französischunterricht; Handreichung
AbstractZur Didaktik der Bildergeschichte ist eine Übersicht über ihre Vorzüge und Merkmale abgedruckt. Sodann werden die möglichen Unterrichtsverfahren und methodischen Varianten ihrer Behandlung in fünf Punkten zusammengefaßt. Zwei Arbeitsbögen zur unterrichtlichen Behandlung der Bildergeschichte "Pieux souvenir" sind beigefügt mit zusätzlichen bzw. alternativen Arbeitsaufträgen, die die Fülle der möglichen sprachlichen Übungen demonstrieren. (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: