Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Messner, A. |
---|---|
Titel | Loesen von Inzidenzproblemen - Wie hilfreich koennen graphikfaehige Taschenrechner (GTR) sein? |
Quelle | In: Mathematik in der Schule, 34 (1996) 7-8, S. 396-404 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0465-3750 |
Schlagwörter | Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Analytische Geometrie; Inzidenzgeometrie; Mathematik; Mathematikunterricht; Erfahrungsbericht; Grafische Darstellung; Taschenrechner |
Abstract | Am Ende eines vierjaehrigen Schulversuches in Sachsen-Anhalt zum Einsatz von graphikfaehigen Taschenrechnern (GTR) war zur schriftlichen Abiturpruefung die Nutzung eines GTR gestattet. An einer Aufgabe aus der Analytischen Geometrie (Leistungskurs) werden Erfahrungen dargestellt. Es wird angedeutet, inwieweit GTR hilfreich sein koennen. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 1998_(CD) |