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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRauscher, U.; Ulshoefer, K.
TitelWie Taschenrechner bei einem Irrationalitaetsbeweis nuetzlich waren.
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 34 (1996) 5, S. 270-275Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterSekundarstufe I; Lehrmittel; Unterrichtsmaterial; Approximation; Irrationale Zahl; Mathematik; Mathematikunterricht; Anwendung; Beweis; Erfahrungsbericht; Taschenrechner
AbstractEs geht hier nicht nur um die Approximation √2 durch Bruchzahlen mit beschraenkten Nennern. Taschenrechner sind im Mathematikunterricht vorhanden. Sie erweitern unsere methodischen Moeglichkeiten. Ihre Maengel koennen helfen, bei Schuelerinnen und Schuelern Beweisbeduerfnis zu foerdern. Sie koennen erfahren, dass mathematisches Denken sich nicht auf Arbeiten mit einem Rechner reduzieren laesst.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1998_(CD)
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