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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSteinbruegge, Lieselotte
TitelGrenzgaenge. Texte zwischen Alltagskommunikation und Literatur im Franzoesischunterricht am Beispiel der Briefe Madame de Sevignes.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 40 (49) (1996) 3, S. 195-199Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Brief; Gesprochene Sprache; Lektüre; Literaturunterricht; Sprachgeschichte; Textanalyse; Textarbeit; Französischunterricht; Landeskunde; Geschichtsunterricht; Schriftsprache
AbstractDie Autorin untermauert in ihrem Artikel, warum sich die Briefe Mme de Sevignes sowohl fuer den Teilbereich "Sprachunterricht" als auch fuer den Teilbereich "Literaturunterricht" des Fremdsprachenunterrichts eignen. Sie bezieht sich dabei auf verschiedene theoretische Ansaetze zur Rolle des Fremdsprachenunterrichts und erlaeutert ausserdem die Wahl des Genres "Brief" naeher. Abschliessend erklaert sie Aufbau und Inhalt der beiden ausgewaehlten Textbeispiele, die im Anschluss abgedruckt sind.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
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