Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBertschi-Kaufmann, Andrea; Kunz, Marcel
TitelWenn Pippi Langstrumpf Robin Hood begegnet. Junge Erwachsene lesen und verarbeiten die Bücher ihrer Kindheit.
QuelleIn: Praxis Deutsch, 23 (1996) 135, S. 62-65Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5279
SchlagwörterIdentifikation; Verhaltensänderung; Sozialisation; Kinderbuch; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Collage (Lit); Deutschunterricht; Literarische Figur; Literaturgeschichte; Literaturunterricht; Stoff (Lit); Leseerziehung; Reflexion (Phil); Darstellendes Spiel; Held
Abstract"Im szenischen Spiel in der Theatercollage gestalten junge Erwachsene altbekannte Figuren in neuen Zusammenhängen aus. Die Rückkehr zu den Kinderbüchern macht bewußt, wie selektiv die eigene Wahrnehmung funktioniert hat. Neue Qualitäten, andere Botschaften werden entdeckt. " (Autor).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: