Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Griesel, Heinz |
---|---|
Titel | Grundvorstellungen zu Groessen. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (1996) 78, S. 15-19 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Begriffsbildung; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Sekundarstufe I; Primarbereich; Didaktische Analyse; Selbsttätigkeit; Unterrichtseinheit; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Flächeninhalt; Mathematik; Mathematikunterricht; Sachrechnen; Größe; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Gewicht; Länge; Volumen; Zeitspanne |
Abstract | Grundvorstellungen koennen nur von Traegern einer Groesse, nicht von Groessenwerten gebildet werden. Bei der Behandlung von Groessen muss man die Begriffsgrundlegung und das Rechnen und Anwenden unterscheiden. Es wird im Beitrag genau angegeben, wo Grundvorstellungen aufzubauen sind. (orig.). |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 1998_(CD) |