Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGriesel, Heinz
TitelGrundvorstellungen zu Groessen.
QuelleIn: Mathematik lehren, (1996) 78, S. 15-19Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterBegriffsbildung; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Sekundarstufe I; Primarbereich; Didaktische Analyse; Selbsttätigkeit; Unterrichtseinheit; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Flächeninhalt; Mathematik; Mathematikunterricht; Sachrechnen; Größe; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Gewicht; Länge; Volumen; Zeitspanne
AbstractGrundvorstellungen koennen nur von Traegern einer Groesse, nicht von Groessenwerten gebildet werden. Bei der Behandlung von Groessen muss man die Begriffsgrundlegung und das Rechnen und Anwenden unterscheiden. Es wird im Beitrag genau angegeben, wo Grundvorstellungen aufzubauen sind. (orig.).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: