Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKoth, M.
TitelAbschnittweise definierte Funktionen.
QuelleIn: Mathematik lehren, (1996) 75, S. 61-63Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Aufgabensammlung; Unterrichtsmaterial; Unterrichtsmedien; Angewandte Mathematik; Funktion (Math); Mathematik; Mathematikunterricht; Alltag
AbstractFunktionen, deren Graphen Ecken oder Spruenge haben, werden von Schuelern oft nicht als Funktionen erkannt und sollten daher im Unterricht behandelt werden. Der Beitrag stellt Aufgabensequenzen vor, die zeigen, dass solche Funktionen durchaus in alltagsnahen Situationen oder bei einfachen Anwendungen auftreten.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: