Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Koth, M. |
---|---|
Titel | Abschnittweise definierte Funktionen. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (1996) 75, S. 61-63 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Aufgabensammlung; Unterrichtsmaterial; Unterrichtsmedien; Angewandte Mathematik; Funktion (Math); Mathematik; Mathematikunterricht; Alltag |
Abstract | Funktionen, deren Graphen Ecken oder Spruenge haben, werden von Schuelern oft nicht als Funktionen erkannt und sollten daher im Unterricht behandelt werden. Der Beitrag stellt Aufgabensequenzen vor, die zeigen, dass solche Funktionen durchaus in alltagsnahen Situationen oder bei einfachen Anwendungen auftreten. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 1998_(CD) |