Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enThom, W.; Uhl, C.
TitelStationenlernen: Groessen.
QuelleIn: Mathematik lehren, (1996) 79, S. 12-17Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterSchuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Lernstation; Übung; Differenzierung; Selbsttätigkeit; Unterrichtseinheit; Unterrichtsform; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Unterrichtsmedien; Mathematik; Mathematikunterricht; Größe; Länge; Volumen; Zeit; Erfahrungsbericht
AbstractBeim Stationenlernen arbeiten alle Schueler gleichzeitig an verschiedenen Stationen, wo didaktisch aufbereitetes Material bereitgestellt ist, das ohne Anleitung durch die Lehrperson bearbeitet werden kann. Dieses Verfahren ermoeglicht den Schuelern ein individuelles Arbeitstempo und unterschiedliche Arbeitsformen. Der Beitrag stellt zwei Beispiele vor (Parcours Groessenumwandlung, Lernzirkel Volumenmessung), die in einer 5. und 6. Gymnasialklasse erprobt wurden.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: