Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Thom, W.; Uhl, C. |
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Titel | Stationenlernen: Groessen. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (1996) 79, S. 12-17 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Lernstation; Übung; Differenzierung; Selbsttätigkeit; Unterrichtseinheit; Unterrichtsform; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Unterrichtsmedien; Mathematik; Mathematikunterricht; Größe; Länge; Volumen; Zeit; Erfahrungsbericht |
Abstract | Beim Stationenlernen arbeiten alle Schueler gleichzeitig an verschiedenen Stationen, wo didaktisch aufbereitetes Material bereitgestellt ist, das ohne Anleitung durch die Lehrperson bearbeitet werden kann. Dieses Verfahren ermoeglicht den Schuelern ein individuelles Arbeitstempo und unterschiedliche Arbeitsformen. Der Beitrag stellt zwei Beispiele vor (Parcours Groessenumwandlung, Lernzirkel Volumenmessung), die in einer 5. und 6. Gymnasialklasse erprobt wurden. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 1998_(CD) |