Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVom Hofe, R.
TitelNeue Beweglichkeit beim Umgang mit Funktionen.
QuelleIn: Mathematik lehren, (1996) 78, S. 50-54Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterBegriffsbildung; Verstehen; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Didaktische Analyse; Computer; Computerprogramm; Computerunterstützter Unterricht; Interaktives Programmieren; Unterricht; Computer-Algebra-System; Analytische Mathematik; Exponentialfunktion; Mathematik; Mathematikunterricht; Eulersche Zahl; Funktion (Struktur)
AbstractMit dem Einsatz interaktiver Software eroeffnen sich neue Moeglichkeiten der Behandlung funktionaler Zusammenhaenge im Analysisunterricht. Der Beitrag zeigt anhand des Computeralgebrasystems MathPlus Moeglichkeiten, mit computergestuetztem Unterricht den Umgang mit Funktionen anschaulicher und transparenter zu gestalten. Dabei geht es zum einen um die mit Funktionen verbundenen Gundvorstellungen, zum anderen darum, anhand praktikabler Unterrichtsbeispiele einige didaktisch interessante Eigenschaften interaktiver Analysissoftware zu verdeutlichen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: