Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSelter, C.
TitelGrundschueler-Vorstellungen zum multiplikativen Rechnen.
QuelleIn: Mathematik lehren, (1996) 78, S. 10-14Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterBeobachtung; Empirische Untersuchung; Interview; Begriffsbildung; Denken; Verstehen; Begriffsbildung; Beobachtung; Denken; Interview; Mathematik; Mathematikunterricht; Verstehen; Didaktische Analyse; Multiplikation; Grundrechenart; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Primarbereich; Individuelles Lernen; Lernprozess; Didaktische Analyse; Division (Math); Grundrechenart; Lösungsstrategie; Mathematik; Mathematikunterricht; Multiplikation; Erfahrungsbericht
AbstractDer Beitrag beschreibt individuelle Vorgehensweisen von Grundschuelern beim multiplikativen Rechnen und nimmt die informellen Strategien als Ausgangspunkt fuer allgemeinere didaktischen Anmerkungen zur praktischen Nutzung und Weiterentwicklung der Schuelervorstellungen im Unterricht.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: