Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Selter, C. |
---|---|
Titel | Grundschueler-Vorstellungen zum multiplikativen Rechnen. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (1996) 78, S. 10-14 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Beobachtung; Empirische Untersuchung; Interview; Begriffsbildung; Denken; Verstehen; Begriffsbildung; Beobachtung; Denken; Interview; Mathematik; Mathematikunterricht; Verstehen; Didaktische Analyse; Multiplikation; Grundrechenart; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Primarbereich; Individuelles Lernen; Lernprozess; Didaktische Analyse; Division (Math); Grundrechenart; Lösungsstrategie; Mathematik; Mathematikunterricht; Multiplikation; Erfahrungsbericht |
Abstract | Der Beitrag beschreibt individuelle Vorgehensweisen von Grundschuelern beim multiplikativen Rechnen und nimmt die informellen Strategien als Ausgangspunkt fuer allgemeinere didaktischen Anmerkungen zur praktischen Nutzung und Weiterentwicklung der Schuelervorstellungen im Unterricht. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 1998_(CD) |