Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTaborn, Stretton
TitelAn approach to teaching the present perfect simple.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 43 (1996) 4, S. 372-376Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterLernen; Handlungsorientierung; Übungsform; Unterrichtseinheit; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Grammatikunterricht; Tempus (Ling); Englischunterricht; Simple Past; Present Perfect
AbstractDer Beitrag enthaelt eine Reihe von Vorschlaegen zur spielerischen und handlungsorientierten Vermittlung des present perfect simple. Anders als durch die gaengigen Lehrbuecher vorgegeben, werden die unterschiedlichen Aspekte im Gebrauch dieser Tempusform hier zunaechst getrennt behandelt. Es finden sich somit Uebungen zum 'just done' aspect, zum 'results' aspect, zum 'journey (of life)' aspect und zum 'on-going action' aspect. Erst wenn das Bewusstsein fuer diese unterschiedlichen Aspekte erworben ist, sollen kontrastive Uebungen zur Verwendung von present perfect simple und simple past durchgefuehrt werden, fuer die sich hier ebenfalls Vorschlaege finden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: