Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inScherer, Thomas
TitelPrince Valiant alias Prinz Eisenherz: Hal Fosters Bilderepos als erste Lektuere in Klasse 7.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 43 (1996) 3, S. 256-265Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterComic; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Didaktik; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Englischunterricht; Landeskunde
AbstractDie Lektuere von qualitativ hochwertigen Comics im Englischunterricht ist aufgrund landeskundlicher und didaktischer Aspekte positiv zu bewerten. Als empfohlenes Beispiel wird hier Prince Valiant (von Hal Foster) genannt, bei dem Bild und Text eine gewisse Eigenstaendigkeit aufweisen, da auf Sprechblasen verzichtet wird und nur am Bildrand der Begleittext erscheint. Der Autor berichtet ueber seine Unterrichtsreihe zu diesem Comic in zwei 7. Klassen und gibt methodische Hinweise. Die Schueler bewerteten die Lektuere unterschiedlich, jedoch kann ein grosser Teil der Schueler die Lektuere weiterempfehlen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: