Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAndresen, Dierk
TitelLernziel "Europakompetenz" im Englischunterricht. Vier Uebungen - und warum man sie einsetzen sollte.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 43 (1996) 3, S. 246-251Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Übungsform; Sprachkompetenz; Englischunterricht; Europäische Union
AbstractEuropaeische Einigung kann sich nicht ohne sprachliche Verstaendigung vollziehen, deshalb muss der Sprachunterricht zur Entstehung eines europaeischen Bewusstseins beitragen. In diesem Zusammenhang schlaegt der Autor vier Uebungen vor, die zum einen landeskundliches Vorwissen der Schueler ueber die Laender der Europaeischen Union aktivieren, zum anderen ein Grobverstaendnis nicht unterrichteter europaeischer Sprachen durch spielerische Beschaeftigung mit Broschueren ueber die Europaeische Union, die in diesen Sprachen geschrieben sind, trainieren.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: