Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKeller, Gottfried
TitelZehn Thesen zur Neuorientierung des interkulturellen Lernens.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 43 (1996) 3, S. 227-236Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterStereotyp; Interkulturelle Kommunikation; Fremdsprachenunterricht; Stereotyp; Landeskunde; Auslandsaufenthalt; Fremdsprachenunterricht; Landeskunde; Kulturkunde; Auslandsaufenthalt
AbstractInterkulturelles Lernen (kulturkundlicher Unterricht ueber andere Laender/Voelkergruppen) soll kuenftige Generationen befaehigen, im Umgang mit Menschen anderer Laender und Kulturen deren Wahrnehmung, Denken, Werten und Handeln zu verstehen und eigene Handlungsperspektiven zu gewinnen. Nach einer theoretischen Begruendung formuliert und erlaeutert der Autor zehn Thesen, wie kulturkundlicher Unterricht in der Praxis umgesetzt werden sollte.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: