Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Krueck, Brigitte |
---|---|
Titel | Wege zur Leser-Text-Interaktion im Englischunterricht. Lyrische Texte in einem 8. Schuljahr. |
Quelle | In: Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, 31 (1996) 2, S. 41-47 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0013-8185 |
Schlagwörter | Rezeption; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Gymnasium; Interaktion; Didaktische Grundlageninformation; Prozessorientierung; Lyrik; Sprachhandlung; Englischunterricht |
Abstract | Der Einsatz lyrischer Texte in einem prozessorientierten Englischunterricht kann bei Auswahl geeigneter Texte, deren Themen unmittelbar die Lebenswelt der Lerner betreffen, zu einer hohen Motivation fuer individuelles sprachliches Handeln fuehren. Der Artikel belegt dies anhand einer ausfuehrlich beschriebenen schulpraktischen Untersuchung in einer 8. Klasse am Gymnasialzweig einer Gesamtschule. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1998_(CD) |