Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrueck, Brigitte
TitelWege zur Leser-Text-Interaktion im Englischunterricht. Lyrische Texte in einem 8. Schuljahr.
QuelleIn: Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, 31 (1996) 2, S. 41-47Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8185
SchlagwörterRezeption; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Gymnasium; Interaktion; Didaktische Grundlageninformation; Prozessorientierung; Lyrik; Sprachhandlung; Englischunterricht
AbstractDer Einsatz lyrischer Texte in einem prozessorientierten Englischunterricht kann bei Auswahl geeigneter Texte, deren Themen unmittelbar die Lebenswelt der Lerner betreffen, zu einer hohen Motivation fuer individuelles sprachliches Handeln fuehren. Der Artikel belegt dies anhand einer ausfuehrlich beschriebenen schulpraktischen Untersuchung in einer 8. Klasse am Gymnasialzweig einer Gesamtschule.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: