Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWicke, Peter
TitelDie Charts im Musikgeschäft.
QuelleIn: Musik und Unterricht, 7 (1996) 40, S. 9-12Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-9568; 1439-1384; 1868-0194
SchlagwörterHitparade; Musik; Tonträger; Marketing; Werbung; Strategie
AbstractDer Autor zeigt, daß die Charts keine Aussagen über Qualität oder kulturelle Wirkungsdimensionen der in ihnen gelisteten Musik zulassen. Sie sind ein Marketinginstrument, das mit der Bildung vergleichender Rangordnungen von Verkaufspotentialen im Prozess der Tonträgervermarktung eine unerlässliche Funktion erfüllt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Musik und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: